Jedem Neugeborenen in Flieden einen Rauchmelder

Sicherheit im Kinderzimmer von Jerome

Für das Kinderzimmer von Jerome, der erst vor 4 Monaten das Licht der Welt erblickte, hat die Freiwillige Feuerwehr Flieden dem Jungen mit einem Rauchmelder ein Stück „Sicherheit“ geschenkt. Wehrführer Goswin Iller und Lothar Heil übergaben den Eltern Nadine und Karsten Renno ein Geburtenpaket, bestehend aus einem Rauchmelder, einem Kuscheltier Klausi 112, einem Kinder-Feuerwehrbuch, Informationen über Rauchmelder sowie eine

DVD mit dem Titel „Paulinchen“, die ein Beitrag zur Brandschutzerziehung für Kinder beinhaltet. Da Papa Karsten Berufsfeuerwehrmann in Frankfurt ist, erübrigte sich für die ehrenamtlichen freiwilligen Feuerwehrmänner die Beratung der Eltern zum Brandschutz im Eigenheim. Bei anregenden Gesprächen rund um das Feuerwehrwesen hatte auch Jeromes ältere Schwester Ariane sichtlich Spaß am Besuch der Feuerwehr und dem mitgebrachten „Erlebnis-Kinderbuch“.