Das Jahr 2010

Freiwillige Feuerwehr Flieden e.V.

Feuerwehr sichert St. Martinsumzüge

Wie überall im Landkreis Fulda, fanden auch in Flieden die traditionellen St. Martinsumzüge statt. Am Donnerstag trafen sich die beiden Kindergärten St. Martin und St. Josef zu Ihrem gemeinsamen Martinsfest.

Vom Fliedener Festplatz ging es trotz schlechtem Wetter über den Paddelteich zur Fliedetalschule. Allen voran St. Martin auf seinem Pferd.
Auf der Wegstrecke sicherte die Freiwillige Feuerwehr Flieden den Umzug im Verkehrsbereich ab. Fünf Feuerwehrleute waren mit zwei Fahrzeugen ca. 1 Stunde im Einsatz.

Am Freitag unternahmen "Die kleinen Strolche" ihren St. Martinsumzug. Mit bunten Laternen ging es in einem kleinen Umzug durch die Straßen rund um den Kindergarten in der Katharinenstraße.
Auch hier sorgte die Feuerwehr mit drei Kameraden für die Sicherheit der Kinder und Eltern.

Freiwillige Feuerwehr Flieden e.V. 2008-2020