Das Jahr 2011

Freiwillige Feuerwehr Flieden e.V.

Feuerwehr Flieden beim GWV-Challenge-Lauf

(AF)„Das ist ein überwältigendes Erlebnis!“ sagte der 1. Vorsitzender Andreas Friedrich beim Start des 5. GWV-Challenge-Lauf in Fulda.
Zehn Läufer und Nordic-Walkerinnen der Feuerwehr Flieden waren unter den insgesamt 6.169 Startern, die den 5,5 Kilometer langen Rundkurs quer durch die Stadt Fulda absolvierten. Der Start fand beim GWV-Hauptgebäude in der Rangstraße statt. Die Laufstrecke führte die Sportler durch die Altstadt, über den Buttermarkt, über die Rabanus-, Bahnhof- und Kurfürstenstraße, bevor eine Runde im Schlosspark gelaufen wurde. Anschließend führte die Strecke am Dom vorbei über die Friedrichstraße in Richtung Königstraße. Von dort ging die Laufstrecke an der Wiesenmühle vorbei durch die Fuldaauen zum Rosenbad zurück, wo die Läufer teilweise erschöpft ins Ziel kamen. Dort angekommen erfrischten sich die Fliedener Läufer mit frischem Obst und dem ein oder anderen alkoholfreien Getränk.

Fotostrecke

Freiwillige Feuerwehr Flieden e.V. 2008-2020