Das Jahr 2011

Freiwillige Feuerwehr Flieden e.V.

Übung für den Ernstfall in Fliedetalschule

Besonders die Erstklässler bekamen einen gehörigen Schrecken als am vergangenen Mittwoch während der ersten Unterrichtsstunde die Sirene erklang. Feueralarm! Auch die Lehrerinnen und Lehrer waren von dem Signal überrascht worden. Zum Glück waren alle gut vorbereitet. Die neuen Alarmpläne wurden in den letzten Schulwochen mit den Kindern ausführlich besprochen. So konnte das komplette Schulgebäude schnell und geordnet geräumt werden. Die Klassen suchten mit ihren Lehrerinnen und Lehrern die zugewiesenen Stellplätze auf. Dabei wurde erstmals auch die Feuertreppe im Neubau benutzt. Die Schülerinnen und Schüler im ersten Obergeschoss des Neubaus waren durch "Rauchentwicklung" im Treppenhaus eingeschlossen. Sie wurden durch die inzwischen herbei geeilte Feuerwehr über das Zwischendach und eine Leiter "gerettet".
(Text: Fliedetalschule)

Fotostrecke

Freiwillige Feuerwehr Flieden e.V. 2008-2020