Das Jahr 2013

Freiwillige Feuerwehr Flieden e.V.

Jugendfeuerwehr Flieden im Rennfieber

Ein Bericht von Thorsten Müller

Am Dienstag, den 08.10.2013 trafen sich sieben Jugendliche und zwei Betreuer der Jugendfeuerwehr Flieden um gemeinsam nach Fulda auf die Kartbahn „No Limit“ zu fahren. Dort angekommen wurden die Tickets für 2 Fahrten a`15 min gelöst und nach kurzer Wartezeit wurde es dann ernst! Zuerst gab es eine Einweisung in die Verhaltensregeln auf der Rennstrecke, jeder bakam einen Helm, und ein Kart zugewiesen dann ging es auch gleich auf die Strecke. Nach kurzer Eingewöhnung in der Einführungsrunde durften dann alle zeigen in wem ein kleiner „Schumi“ steckt. Die Fahrt war spannend und voller Action bis nach 15 min. das Zeichen zum einfahrt in die Boxengasse gegeben wurde. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann in die zweite Runde und jeder konnte seine Rennzeiten verbessern. Alle waren von dieser außergewöhnlichen Gruppenstunde sehr begeistert und auf der Heimfahrt nach Flieden wurde noch viel über das erlebte gesprochen und gelacht. Man war sich einig das das nicht die letzte Gruppenstunde in dieser Form sein sollte.

Freiwillige Feuerwehr Flieden e.V. 2008-2020