Einsatz 03-14

Die Brandmeldeanlage eines Logistikbetriebes im Gewerbegebiet Flieden-Süd hatte am Samstag, 01.02.2014 gegen 23:52 Uhr ausgelöst. Grund war ein Defekt in einem Druckwächter der Sprinkleranlage des Betriebes. Bedingt durch einen unbekannten Druckabfall in der Sprinkleranlage wurde Alarm ausgelöst. Nach Einlauf der Brandmeldeanlage alarmierte daraufhin die Feuerwehrleitstelle in Fulda wiederum die Feuerwehren von Flieden, Magdlos und Rückers. Nachdem der betroffene Bereich kontrolliert war und ebenfalls kein Feuer festgestellt werden konnte, verließen die Brandschützer wieder die Einsatzstelle und fuhren zurück in ihre Feuerwehrhäuser. Insgesamt 25 Feuerwehrkameraden waren innerhalb kürzester Zeit an der Einsatzstelle eingetroffen.