Einsatz 06/11

Einsatzstichwort: Brandeinsatz-Zimmerbrand
Einsatzort: Flieden-Bornweg

Einsatzbericht

Am Samstag, den 19.03. gegen 16:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Flieden zu einem Zimmerbrand in den Bornweg 1 in Flieden gerufen. Hier befinden sich die Jugendräume die von der Gemeinde Flieden den Jugendlichen aus Flieden zur Verfügung gestellt werden. Nur wenige Minuten nach der Alarmierung war bereits eine Einheit der Feuerwehr vor Ort. Im 1. Obergeschoß war aus einem Fenster Rauch zu erkennen. Da sich niemand im Haus aufhielt und die Eingangstür verschlossen war, musste diese geöffnet werden. Ein Trupp unter Atemschutz konnte im Anschluss das Feuer in einem Zimmer im 1. Stock schnell löschen. Eine eingeschaltete Heizdecke auf dem Fußboden hatte durch einen Technischen Defekt Feuer gefangen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Flieden blieb der Sachschaden gering. Da sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches niemand in dem Haus befand wurden keine Personen verletzt. Der Schaden wird von der Polizei auf ca. 300 € geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Flieden und Buchenrod war mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften ca. 1 Stunde vor Ort.