Einsatz 08-14

Am frühen Sonntagmorgen, 06. April 2014 hatte die neue Brandmeldeanlage in der Kreissporthalle in Flieden gegen 02:23 Uhr ausgelöst. Infolge eines technischen Defektes bei der Wiederinbetrieb-nahme der Brandmeldeanlage nach einer Großveranstaltung war der Alarm bei der Feuerwehr-leitstelle in Fulda aufgelaufen, die sofort die Feuerwehren Flieden, Rückers und Magdlos alarmierte. Kurz danach trafen die Einsatzkräfte mit den Feuerwehrfahrzeugen an der Einsatzstelle ein. Glücklicherweise stellt sich bei der Erkundung durch den Einsatzleiter nach kurzer Zeit heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. So konnten die Feuerwehrleute wieder in ihre Standorte zurückfahren. Im Einsatz waren von der Feuerwehr Flieden der ELW 1, das HLF 20 und das TLF 16/25 mit 14 Feuerwehrkameraden sowie von der Feuerwehr Rückers das LF 8 und von der Feuerwehr Magdlos das LF 8/6.