Einsatzübersicht

der Freiwilligen Feuerwehr Flieden

Am Dienstag, 29. Oktober 2013, alarmierte die Leitstelle der Feuerwehr gegen 12:40 Uhr die Feuerwehren Flieden und Rückers zu einem Einsatz in die „Industriestraße“ im Ortsteil Rückers. Bei der Warenanlieferung war bei einem Lkw ein Hydraulikölschlauch gerissen und das Öl ergoss sich auf den Betriebshof. Das Öl wurde von den Feuerwehrkameraden aus Rückers mit einem speziellen Ölbindemittel gebunden und anschließend aufgenommen. Im Einsatz war das Löschgruppenfahrzeug (LF 8) aus Rückers mit 2 Feuerwehrkräften und das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug(HLF 20/16) aus Flieden mit insgesamt 5 Einsatzkräften. Nach Beseitigen der Öllache kehrten die Feuerwehrleute wieder in ihre Feuerwehrhäuser zurück.