Jugendfeuerwehr-Aktuell

Jugendfeuerwehr auf "Tauchgang"

Eine Ausbildungseinheit der besonderen Art erlebten die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Flieden im Schlüchterner Hallenbad. Dort erwarteten Mitglieder der Tauchsportbasis Fulda die Jugendlichen zum "Schnuppertauchen" in den Tiefen des Schwimmbeckens.

Unter den Tauchern sind auch unsere Feuerwehrkammeraden Holger Heil und Thomas Junk die es sich nicht nehmen liesen mit unserer Jugendfeuerwehr zu tauchen. Nach einer kurzen Einweisung in die Zeichensprache und dem Verhalten unter Wasser ging es auch schon los. An der Seite der Tauchprofis durfte jetzt jeder einmal abtauchen und den Boden des Schwimmbeckens genau erkunden. Für alle Beteiligten war das eine super Erfahrung und es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Ganz besonders möchte sich die Jugendfeuerwehr an dieser Stelle bei Holger, Thomas, Manfred und Christoph von der Tauchsportbasis Fulda für Ihre Bemühungen bedanken!