Unsere Jugendfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr FLieden e.V.

Gemeindewettkampf der Jugendfeuerwehren 2010

Eine Mannschaft der JF bei den Gemeindewettkämpfen

Am Samstag den 12. Juni nahm eine Gruppe der Jugendfeuerwehr Flieden am Wettkampf der Gemeindejugendfeuerwehren Flieden teil. Gut gelaunt und voller Tatendrang traf man sich am frühen Morgen im Feuerwehrhaus und machte sich auf den Weg nach Schweben. Nach kurzer Begrüßung von offizieller Seite ging es dann auch los. Im A-Teil des Wettkampfes mussten unsere Jungs, innerhalb der vorgegebenen Zeit, einen dreigeteilten Löschangriff vornehmen und sich danach am Knotengestell beweisen. Der zweite Teil, der B-Teil, bestand aus einem Staffellauf mit eingebauten feuerwehrtechnischen Aufgaben. Unsere Jugendfeuerwehr schlug sich in beiden Teilen sehr gut und hatte Aussichten auf einen der vorderen Ränge, erreichte aber auf Grund eines Formfehlers nur den letzten Platz.

Für die Jugendfeuerwehr Flieden kämpften:

Gruppenführer : Fabian Friedrich
Maschinist : Florian Scheibelhut