News...

des Spielmanns- und Fanfarenzuges

Erfolgreiche Fastnachtstage

Am Sonntag den 15.02.2015 hieß es wieder „ Helau“ in Flieden. Um 13:30 Uhr begann der Fastnachtsumzug. Bei Sonnenschein und strahlend blauer Himmel war die Stimmung unter den Spielleuten grandios. Die Teilnahme am Fastnachtsumzug war erfreulich. Auch unser Nachwuchs nahm mit Freude an dem Fastnachtsumzug teil. Ihr habt es toll gemacht. Mit der Zugnummer 7 reihten wir uns in den Zug und marschierten durch die Gassen in Flieden.
Um 10:00 Uhr am Rosenmontag begleiteten wir die Karnevalsvereine zum Rathaus zur jährlichen Rathausstürmung. Drinnen musizierten wir zusammen mit den Musikern aus Schweben den Marsch „ Californian Beach“. Nach einer kurzen Verschnaufpause fuhren wir Richtung Fulda. Auch am Rosenmontag war eine tolle Teilnahme von den Musikanten. Um 13:30 Uhr begann der Rosenmontagsumzug in Fulda. Mit der Zugnummer 4 reihten wir uns in den Zug ein.
Anschließend ging es zum Ochsen zur traditionellen Schnitzelparade, wo wir die Fastnachtstage ausklingen ließen.