News...

des Spielmanns- und Fanfarenzuges

SFZ bei "Salz in Flammen"

SFZ in Bad Soden/Salmünster bei "Salz in Flammen"

Am 11.07.09 umrahmte der Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Flieden die Eröffnung sowie den Fassanstich des Festes „Salz in Flammen“ mit einem zweistündigen Platzkonzert. Der Verein für Tourismus und Wirtschaftsförderung und die Gewerbetreibenden von Bad Soden hatten zu diesem Fest geladen. Der in Teilen wolkenverhangene Himmel lies allerdings hier und da die Sonnenstrahlen passieren und sorgte so für teilweise sommerliche Temperaturen. Im Anschluss an das Platzkonzert marschierte der SFZ musizierend zwischen Buden und Verkaufsständen über das Festgelände und verabschiedete sich so von seinen Zuhörern. Mitorganisator Peter Sperzel versicherte, dass es nicht der letzte Auftritt des SFZ in Bad Soden gewesen ist.